![]() |
|
Todeskompanie - Wie ausrüsten?
in Fragen und Antworten 30.03.2011 14:17von Scriptor Magister Mephiston • 15 Beiträge
Hi. Nicht nur, dass ich mir die Regeln reinziehe, ich kuemmere mich auch um meine Armee!
Jetzt habe ich halt die Todeskompanie am Wickel.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wie rüste ich sie aus?
ich habe 11 Minis, die ich mit Sprungmodulen ausrüsten will.
und dann hatte ich überlegt 5 davon mit Energiewaffe auszurüsten.
Dann wäre ich bei ca. 470 Pkt. für 11 Minis mit Ausrüstung.
Lohnt sich das?
Meiner Meinung nach sollte die Kompanie schon Sprungmodulen haben.
Was sagt ihr dazu?

RE: Todeskompanie - Wie ausrüsten?
in Fragen und Antworten 30.03.2011 21:30von Primarchenpapa • 105 Beiträge
Ähm... Sven. Diese Frage kann Dir glaube ich niemand beantworten. Du mußt schaun, welche Aufgabe der Trupp erledigen soll. Ist er nur dazu da schnell Feindformationen aufzuhalten, welche leicht gepanzert sind, dann ist es definitiv zu teuer, da sicherlich ein normaler 10ner Trupp mit Rhino günstiger ist. Sollen sie schwer gepanzerte auseinandernehmen, sollte man sie vielleicht mit Termis oder der Ehrengarde vergleichen und überlegen ob sie da die Mobilität benötigen oder nicht. Es ist bei jedem Gegner und bei jeder Schlacht anders. Ich z.b würde bei den Dark Angels eher ein Nahkampftermitrupp anstatt gut ausgerüstete Veteranen nehmen, da dort das Preisleistungsverhältnis in den meisten Fällen besser ist. Aber wie gesagt.
Bei der einen Schlacht sind sie vielleicht die Ultimative Einheit. Bei der nächsten nur die Lappen. Das kommt auf das Gesamtbild an.
Ich würde vielleicht überlegen ob ich mir für ein paar Euronen Magneten für die Module besorgen würde, da sie vielleicht manchmal mit Rhino und ohne Module günstiger und genauso effektiv sein könnten.
Deine Entscheidung! :-) (Das ist ja das Salz in der Warhammersuppe)

in Fragen und Antworten 30.03.2011 21:42von Scriptor Magister Mephiston • 15 Beiträge

in Fragen und Antworten 30.03.2011 22:41von Inquisitor Gertholz • 51 Beiträge
Welche Erfahrungswerte denn ? Also Todgeweihte hab ich nicht gespielt. Du mußt denke ich sie im Kontext mit deinen anderen Einheiten spielen können. Also die neuen Modelle des Sanguniors der irgendeine Fertigkeit in reichweite gibt, dann Lemartes der auch was auf dem kasten hat. Sonst schau mal in den Foren von GW Fanworld, da findet man zu jeder Armee Tipps. Obwohl da viele Listen drin sind, die einfach nur von Nerds stammen können.
Energiefaust würd ich zumindest immer mitnehmen, für große Gegner, denen deine S4 Attacken nix anhaben können :-)
So groß ist das Unheil in diesen Zeiten und so stark die unverbesserliche Boshaftigkeit der Ketzer, dass nichts in unserem Glaubensbekenntnis so klar, nichts so sicher niedergelegt ist, dass sie es, angestachelt vom Feind des menschlichen Volkes, nicht durch irgendeine Art von Makel besudelt hätten.
+++ Verkündigung des Inquisitorischen Mandats durch den Repräsentanten der Inquisition, Senatorum Imperialis +++

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 68
Themen
und
238
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |